Stundenweise Mitarbeit in der keramischen Werkstatt und den ergänzenden Arbeitsbereichen (Küche, Büro, Reinigung, Wäschepflege, Instandhaltung, Reparatur)
Beratung und Unterstützung bei persönlichen Anliegen unter Einbindung der Ressourcen anderer Sozialeinrichtungen
Fachärztliche Beratung für unsere KlientInnen und deren Angehörige
gemeinsames Mittagessen, gemeinsame Jause
Chorgruppe
Ausflüge und Kulturangebote (Ausstellungen, Kino...)
.... und ist von der Linzer Flaniermeile, der Landstraße, in 1 Minute zu Fuß erreichbar (Ecke Südtiroler-u. Scharitzerstraße).
Im derzeit wohl zu den schönsten Lokalen von Linz zählenden Restaurant können sie Ihre freien Stunden genießen und dabei eine ganz sinnvolle Sache unterstützen. In den warmen Monaten wird auch der attraktive, im grünen Innenhof gelegene, beschirmte Gastgarten geöffnet.
Spezialisiert sind wir auf den raschen aber qualitätsvollen Mittagstisch.
Erweitert haben wir unser Angebot um den neuen, modern ausgestatteten, öffentlich zugänglichen Waschsalon. In den Räumlichkeiten des ehemaligen"Buchladens" können sie nun ihre gesamte Wäsche zu annehmbaren Preisen sorgfältig erledigen lassen.
.... die Arbeit, die innerhalb von pro mente OÖ. vorhanden ist nicht mehr zu vergeben, sondern mit KlientInnen selbst durchzuführen.
Das bedeutete zunächst:
Waschmaschinen reparieren,
Heizungen entlüften,
Transporte erledigen,
Lampen montieren und vieles mehr.
Die Aufträge wurden größer und die Mitarbeiter eigneten sich in der Folge ein enormes breit gefächertes Fachwissen und große handwerkliche Kompetenz an!