03.09.2019: Kunstraum goethestrasse xtd lädt zur Ausstellungseröffnung von "himmelsrichtungen" ein

Von März bis Juli 2019 wurden TeilnehmerInnen von pro mente OÖ aus allen sechs oberösterreichischen Regionen zu Expeditionen entlang der Himmelsrichtungen eingeladen.

 

Die Expeditionen führten von der Realität in die Fantasie und wieder zurück in die Realität, an ausgewählte Orte in den jeweiligen Regionen. Viel Unbekanntes und Neues wurde entdeckt und es galt, seine eigene Position auf unseren Planeten zu beziehen.

 

Mit der Ausstellung HIMMELSRICHTUNGEN werden nun Zeichnungen, Modelle, Erzählungen, Fotos und Videos präsentiert, die den Prozess, die Ergebnisse und die Interpretationen der Expeditionen der AkteurInnen zeigen.

 

Das Projekt wurde in Zusammenarbeit mit TeilnehmerInnen von pro mente OÖ Standorten aus dem Innviertel, Zentralraum Linz, Mühlviertel, Pyhrn-Eisenwurzen, Salzkammergut-Traunviertel, Zentralraum Wels und dem KunstRaum Goethestrasse xtd durchgeführt.

HIMMELSRICHTUNGEN

Eröffnung: Donnerstag, 12. September, 13.00 Uhr

Dauer der Ausstellung: 13. September bis 31. Oktober 2019

KunstRaum Goethestrasse xtd, Goethestraße 30, 4020 Linz

 

Die "Ausstellungseröffnung zur Mittagszeit" lädt zu einem anschließenden gemütlichen Zusammensein bei Essen und Trinken ein.