06.09.2018: Eröffnungsfeier & Tag der offenen Tür im Wohnhaus Linz-Stadt

Am 5. September 2018 fand in Linz, Dießenleitenweg 1, die offizielle Eröffnungsfeier des Wohnhauses Linz-Stadt statt. Seit gut einem Jahr haben hier 18 BewohnerInnen einen dauerhaften und rund um die Uhr betreuten Wohnplatz. Zusätzlich gibt es im neu errichteten Haus auch noch zwei Kurzzeit-Wohnplätze.

Moderiert wurde die Veranstaltung von der Regionalleiterin Dr. Karin Thonhofer-Herndler, die Begrüßung erfolgte durch pro mente OÖ-Geschäftsführer Mag. Gerald Zeininger, vorgestellt wurde das neue Wohnhaus von der Teamleiterin Raphaela Just gemeinsam mit einem Bewohner des Hauses.


Bei den Festansprachen von Karin Hörzing,  Vizebürgermeisterin/Linz (iV BM Klaus Luger) und Mag. Renate Hackl, Land OÖ, betonten beide Rednerinnen ihre große Zufriedenheit, und dass nach langjähriger Projekt- & Anlaufzeit und „langem Atem“ aller Beteiligten, nun ein beeindruckendes Ergebnis vorliegt: Ein modernes und freundliches Haus, in dem die BewohnerInnen ihren verdienten Lebensabend verbringen können!


Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung von der Jodlgruppe von „Kunst & Kultur“, für die Bewirtung sorgte das Kontrast Linz.