07.11.2019: Best Business award für wesenufer

v.l.: Georg Haber, Rudi Fellner, Margarete Durstberger, Claudia Pauzenberger, Doris Hummer, Bernd Sibler, Friedrich Bernhofer / Foto:  BBA Forum e.V.
v.l.: Georg Haber, Rudi Fellner, Margarete Durstberger, Claudia Pauzenberger, Doris Hummer, Bernd Sibler, Friedrich Bernhofer / Foto: BBA Forum e.V.

Wesenufer - Hotel & Seminarkultur an der Donau wurde am 5. November im Rahmen der Jubiläumsgala im Fill Future Dome in Gurten (OÖ) mit dem Best Business Award für nachhaltige Unternehmensführung in Gold ausgezeichnet.

 

Der Best Business Award sieht Nachhaltigkeit als ökologisch, ökonomisch und sozial nachhaltiges Handeln. Der Betrieb erhielt die Auszeichnung in der Kategorie Unternehmen bis 30 MitarbeiterInnen. Besonders hervorgehoben wurde das herausragende Engagement des Teams, die gelebte Nachhaltigkeit - das Hotel ist mit dem Österreichischen Umweltzeichen und mit dem EU-Ecolabel klassifiziert - und vor allem das soziale Engagement.

 

Der Preis wurde im Beisein von Landeshauptmann Thomas Stelzer sowie der beiden SchirmherrInnen Doris Hummer, Präsidentin der Wirtschaftskammer Oberösterreich und Bernd Sibler, Bayrischer Staatsminister für Wissenschaft und Kunst, an Hotelleiterin Margarete Durstberger und Marketingverantwortliche Claudia Pauzenberger übergeben.

 

Der Best Business Award der Europaregion Donau Moldau gehört zu den renommiertesten, grenzüberschreitenden Unternehmenspreisen im EU Raum und wurde zum 20. Mal vergeben.