07.12.2017: 25 Jahre Arbeitsassistenz bei pro mente OÖ

Mag.a Karin Löberbauer und Mag. (FH) Roland Palmetshofer
Mag.a Karin Löberbauer und Mag. (FH) Roland Palmetshofer

Am 30. November feierten die Kolleginnen und Kollegen der Arbeitsassistenz (AASS) das 25-jährige Bestehen des Angebots.

 

In den Räumlichkeiten der Linzer Zentrale begrüßte Geschäftsfeldleiter Roland Palmetshofer die Gäste und überbrachte die Grüße der Geschäftsführung. Die langjährige Leiterin Karin Löbauerbauer hielt einen charmanten Rückblick auf die wichtigsten Meilensteine seit Bestehen der Arbeitsassistenz.  Zur Feier kamen auch VertreterInnen der AuftraggeberInnen, der KooperationspartnerInnen, von befreundeten Organisationen und viele pro mente OÖ-KollegInnen.

 

Anschließend gab es ausreichend Gelegenheit zum Small- und auch intensiveren Talk beim kalten Buffet, hervorragend zubereitet vom sozialökonomischen Betrieb Smartwork, der eine Unimarkt-Filiale Wels in Wels führt.

 

"Sehr gefreut haben wir uns über den Besuch von Peter Gehrman, den Mitbegründer und langjährigen Leiter der Arbeitsassistenz und weiterer ehemaliger MitarbeiterInnen wie Ulli Thon oder Christian Eilmsteiner", betonte Karin Löberbauer.

 

Roland Palmetshofer meinte abschließend: "Für uns ist der Besuch der AuftraggeberInnen eine besondere Anerkennung der Leistungen und ein Zeichen der guten Zusammenarbeit. Thomas Czechtizky, Elisabeth Almberger und Margot Schiefermair vom Sozialministeriumsservice, Maria Brunner, Abteilungsleiterin Projektförderungen vom AMS Oberösterreich und drei Behindertenvertrauenspersonen des Landes OÖ waren gekommen, um gemeinsam mit uns das 25-jährige Bestehen zu feiern."