08.10.2020: Ehrung für interessenvertreter Hans Burgstaller

Anfang Oktober wurde der langjährige Interessenvertreter von strada OÖ, Hans Burgstaller, im Rahmen einer kleinen Feier im strada-Kollegium für sein Engagement und seinen jahrelangen Einsatz geehrt.

 

pro mente OÖ-Geschäftsführer MMag. Gernot Koren MAS und strada-OÖ-Teamleiterin Gerti Niedl überreichten ihm eine Ehrenurkunde und bedankten sich bei Hans Burgstaller für seine Tätigkeit.

 

Hans Burgstaller hat aufgrund seiner eigenen psychischen Erkrankung viele Hochs, aber auch viele Tiefs in seinem Leben erlebt. Seine eigene Erkrankung hat ihn aber nicht daran gehindert, sich für andere Menschen, die ebenfalls psychisch erkrankt sind, einzusetzen. Mehr als das: Mittlerweile kann er auf mehr als 30 Jahre in der Betroffenenarbeit zurückblicken.

 

Er hat aber nicht nur als Interessenvertreter von strada OÖ – der Interessenvertretung für psychisch beeinträchtigte Menschen von pro mente OÖ - sondern auch als Mensch und Vater ganz viel für Entstigmatisierung und Solidarität für Menschen mit psychischen Erkrankungen in den letzten Jahren und Jahrzehnten geleistet. Ein großes Danke dafür sprachen ihm nun Gernot Koren und Gerti Niedl aus: „Hans Burgstaller ist ein Vorbild für gelebtes Empowerment und Inklusion.“

 

Auch Hans Burgstaller, der nun all seine Ämter niedergelegt hat, bedankte sich bei den KollegInnen und WegbegleiterInnen und freut sich auf die freie Zeit, die nun vor ihm liegt und, dass mit Lothar Furtner und Christian Schmiel die Interessenvertretung innerhalb von pro mente OÖ aktiv und engagiert weitergehen kann.

 

Nähere Informationen: strada OÖ