16.05.2022: Kunstraum goethestrasse xtd präsentiert Aktion 2 "Regenwasser nährt"

Im Rahmen der Projektreihe „City of Respect. Wir bauen auf Zusammenhalt“ fand am 27. April die zweite Aktion „Regenwasser nährt!“ in Steyr statt. Sie wurde gemeinsam vom KunstRaum Goethestrasse xtd und TeilnehmerInnen aus der Region Pyhrn-Eisenwurzen, Steyr und Kirchdorf durchgeführt.

 

Auf zwei Wegen wurde Regenwasser einen Monat lang gesammelt. Zum einen von allen ProjektteilnehmerInnen individuell – unter der Regenrinne draußen im Garten, oder im Regen stehend. Zum anderen wurde entlang einer in Herzform angelegten Route durch Steyr gelbe Wassersammelbehälter verteilt.

 

Das gemeinsame Einsammeln im Stadtraum von Steyr und Zusammenbringen des von den ProjektteilnehmerInnen mitgebrachtem Regenwassers, hat unsere Aufmerksamkeit und Wertschätzung auf das Wasser als kostbares und wesentliches Lebensmittel für Leben und Natur gelenkt, insbesondere in der Stadt Steyr.

 

Die Leitfrage der Aktion „Was brauchen wir jeden Tag und wird in Zukunft wichtig sein?“ hat die Auseinandersetzung durch Aktion und Texte geprägt und die Stadt des Respekts wurde um das Wasser ergänzt.

 

Die nächste Aktion „Herzen designen – Bögen bauen“ findet am  27. Mai 2022, von 9.00 bis 13.00 Uhr im Psychosozialen Treffpunkt (ehem. Clubhaus) Steyr statt.

 

Die Ergebnisse der Aktionsreihe werden im Oktober 2022 im KunstRaum Goethestrasse xtd präsentiert.

 

Nähere Informationen unter: https://kunstraum.at/regenwasser-sammeln-regenwasser-naehrt/