16.07.18: uniqa unterstützt projekt elco/Kico

Das  Projekt ELCO/KICO von pro mente OÖ unterstützt Familien, in denen Mutter oder Vater psychisch erkrankt sind. UNIQA lud daher die betroffenen Kinder zu einem gemeinsamen Ausflug in das Welios Science Center in Wels ein.

 

Gemeinsam mit 14 Kindern machten sich 2 Beraterinnen von ELCO/KICO und Dr. Andrea Ransmayr und Mag. Sabrina Gassner von UNIQA auf den Weg in das Science Center, um einen Nachmittag lang Verschiedenes auszuprobieren, zu entdecken und zu erleben: So konnten - sehr zur Freude der Kinder - bei der spannenden Science-Show zum Thema Stickstoff gefrorene Kekse gegessen und Rauch aus dem Mund geblasen werden.

 

Auch der Besuch der Sonderausstellung "Abenteuer Informatik" begeisterte die Kinder, die alle sehr aktiv und interessiert waren und die BegleiterInnen ordentlich auf Trab hielten. Zum Abschluss gab es noch einen gemütlichen Ausklang im "Levinsky im Park" bei Jause, Getränk und Eis.

 

Herzlichen Dank an UNIQA!

 

Nähere Infos zu ELCO/KICO unter diesem LINK.