16.09.2019: DAs war die Ausstellungseröffnung "himmelsrichtungen"

Fotos: Reinhard Winkler, Petra Moser
Fotos: Reinhard Winkler, Petra Moser

Mit einem großen Applaus für alle Projektbeteiligten wurde die Ausstellung HIMMELSRICHTUNGEN am 12. September im KunstRaum Goethestrasse xtd eröffnet. Die Ausstellung zeigt die Ergebnisse des Regionenprojekts und ist noch bis 31. Oktober zu sehen.

 

Aus allen oberösterreichischen Regionen waren die Projektbeteiligten der Workshopreihe HIMMELSRICHTUNGEN zusammengekommen, um ihre Fotos und Zeichnungen zu bestaunen und vor rund 130 BesucherInnen, KollegInnen, Angehörigen und KunstRaum-FreundInnen zu präsentieren.

 

Eröffnet wurde die Ausstellung von Barbara Gschwandter, Abteilungsleiterin Personalmanagement von pro mente OÖ, und Teamleiterin Michaela Keita-Kornfehl, die jeder/m Projektbeteiligten eine Broschüre des Gesamtprojekts überreichten. Diese Broschüren geben über Fotos und Texte die Expeditionen in die verschieden Himmelsrichtungen wieder.

 

Nach einer Stärkung am Buffett erfolgte ein Ausstellungsrundgang durch die Projektbeteiligten. Die Projektbeteiligten waren neugierig auf die Ergebnisse der anderen Regionsworkshops und so wurde das Mikrophon weitergereicht und die Fotos aus den jeweiligen Regionen vorgestellt.

 

Zahlreiche Rückmeldungen von den Projektbeteiligten gaben wieder, was seitens der Workshopleitung des KunstRaum wahrgenommen wurde: "Dieses Projekt war großartig, herausfordernd, anstrengend, lustvoll, stärkt den Zusammenhalt, macht Stolz auf die Ergebnisse, stärkt das Selbstbewusstein und ist ein Erfolgserlebnis. Gerne wieder!"

 

Zum Abschluss des Projekts wird ab Oktober 2019 an den jeweiligen Standorten in den Regionen zum gemeinsamen Filmschauen eingeladen. Zur Erinnerung an das Projekt erhält jede/r Beteiligte ein Foto von sich.

 

Ausstellung HIMMELSRICHTUNGEN: bis 31. Oktober im KunstRaum Goethestrasse xtd