17.09.2020: Linz AG ermöglicht KlientInnen Hafenrundfahrt

Im Rahmen des Marktplatzes Lebensnetze 2019 wurde eine Vereinbarung zwischen der Linz AG und pro mente OÖ getroffen, die den KlientInnen des FA Verbundes Linz Stadt und FA Verbundes Linz Land am 8. September 2020 eine Hafenrundfahrt ermöglichte.

 

Wegen der Covid 19-Sicherheitsvorkehrungen ermöglichte die Linz AG sogar statt einer Fahrt zwei Fahrten mit der MS Eduard. Somit konnten mehr KlientInnen in den Genuss der Rundfahrt kommen.

 

Von der Anlegestelle im Linzer Industriehafen ging es in einer ca. 45 minütigen Fahrt entlang des Mural Harbors, der im Linzer Hafen Europas größte Grafitti und Musalismo Galerie ist. Mehr als 300 teils überdimensionale Graffitis von KünstlerInnenn aus etwa 30 Nationen zieren die Fassaden von alten Industriebauten und Häuserwänden.

 

Die TeilnehmerInnen hatten große Freude an der Rundfahrt und wir bedanken uns sehr herzlich für diese Möglichkeit!