19.07.2022: chorgemeinschaft Bad Hall spendet für Ukrainische Flüchtlingshilfe von pro mente OÖ

Rund 180 Zuhörerinnen und Zuhörer besuchten am 25. Juni das Benefizkonzert der Chorgemeinschaft Bad Hall im Gästezentrum Bad Hall. Die Erlöse aus dem Benefizkonzert wurden an pro mente OÖ für das Friedensdorf Edinet in Moldawien übergeben.

 

Nach zweijähriger Pause erfreuten sich die BesucherInnen an der Chormusik und an dem hervorragenden solistischen Auftritt der ukrainischen Mezzosopranistin Julia Uspenska, die von ihrem Ehemann Oleksandr Popov am Klavier begleitet wurde.  

 

Das Publikum zeigte sich großzügig und so konnte die Chorgemeinschaft Bad Hall 2500 Euro an pro mente OÖ für die ukrainische Flüchtlingshilfe in Moldawien übergeben. Seit Kriegsbeginn versorgt das Projekt OASE in Edinet Flüchtlinge aus der Ukraine direkt vor Ort an der moldawischen Grenze und im Sozialzentrum.

 

Mehr Information über die wertvolle Hilfeleistung im Friedensdorf Edinet erhalten Sie hier: