20.09.2021: Homeoffice-Unterstützung durch die Arbeiterkammer Oberösterreich

Zu Beginn der Corona-Krise wurde im März 2020 eine Sonderförderung der AK OÖ geschaffen, um die rasche Umsetzung von Homeoffice zu unterstützen. Mit ihrem Zukunftsfonds unterstützt die Arbeiterkammer Oberösterreich schon seit längerem Projekte, die den Beschäftigten in den Betrieben helfen, mit der Digitalisierung zurecht zu kommen.

 

pro mente OÖ war unter jenen ArbeitgeberInnen, die dieses Angebot nutzten, um einerseits die Weiterführung des Betriebes zu sichern und andererseits die MitarbeiterInnen vor Ansteckung zu schützen. Gemeinsam mit dem Betriebsrat wurden die rechtlichen und organisatorischen Rahmenbedingungen geklärt. pro mente OÖ bedankt sich herzlich für die Unterstützung und AK Präsident Dr. Johann Kalliauer sowie AK-Direktorin Andrea Heimberger, MSc wünschen den pro mente-MitarbeiterInnen weiterhin alles Gute und Gesundheit.