24.06.2020: Restaurant Kontrast öffnet wieder

Nach dem corona-bedingten Lockdown, öffnet das Linzer Restaurant Kontrast, ein Angebot von pro mente OÖ, wieder seine Pforten. Die ersten Gäste waren ein prominenter Besuch: Dr. Wolfgang Hattmannsdorfer, Landesgeschäftsführer der ÖVP und Prim. Dr. Kurosch Yazdi, Vorstandsvorsitzender von pro mente OÖ.

 

 

"Die Corona-Zeit war für uns und unsere KlientInnen sehr schwierig", sagt Desiree Redl, Mitarbeiterin vom Kontrast. "Aber jetzt sind wir froh, dass wir wieder unseren Betrieb aufnehmen können. Die KlientInnen freuen sich über ihre Tagesstruktur, die Stammgäste auf ihr Essen."

 

Seit dem 13. März hatte das Kontrast zugesperrt, in der Zeit des Lockdowns wurde für die KlientInnen im Linzer pro mente OÖ-Wohnhaus gekocht. Mit den Kontrast-KlientInnen wurde vor allem telefonisch Kontakt gehalten.

 

"Ich finde es sehr wichtig, dass so ein wertvoller Betrieb wie das Kontrast wieder öffnet", sagt Wolfgang Hattmannsdorfer. "Das Kontrast ist ein ganz besonderes Angebot - es vereint Soziales und Wirtschaft. Nicht nur das Essen ist hier sehr gut, sondern man unterstützt mit einem Besuch im Kontrast ein Restaurant mit sozialem Mehrwert", sagt Kurosch Yazdi.