28.07.2021: Bundesminister Mückstein besucht pro mente OÖ

Am 24. Juli besuchte Bundesminister Dr. Wolfgang Mückstein Angebote von pro mente OÖ in Linz. Unter anderem wurde er auch von der Landtagsabgeordneten Ulli Schwarz begleitet. Neben den jeweiligen GeschäftsfeldleiterInnen, TeamleiterInnen, MitarbeiterInnen und KlientInnen wurde Wolfgang Mückstein vom Vorstandsvorsitzenden Prim. Dr. Kurosch Yazdi durch die Standorte geführt.

 

Um circa 9.00 wurden die PolitikerInnen im Kontrast in Linz zu einem Frühstück eingeladen. Danach wurde durch die Standorte back.up und resp@ct geführt. Zwei neue Projekte, die auch vom Bundesministerium finanziert werden, darunter baseCamp Mobil und ein Jugendprojekt, wurden vorgestellt. Der Bundesminister zeigte sich sichtlich beindruckt. Die MitarbeiterInnen von pro mente OÖ erzählten auch, in welchen Bereichen es noch Probleme gibt, sei es durch enge finanzielle Rahmenbedigungen oder knappe Personalressourcen. Woflgang Mückstein meinte, dass es hier auf jeden Fall noch viel zu tun gäbe.

Am späten Vormittag verabschiedeten sich die BesucherInnen wieder. "Wir freuen uns, dass der Bundesminister uns besucht hat. Wir sehen es als wichtiges Zeichen. Es ist auch eine Form der Wertschätzung für unsere Arbeit und MitarbeiterInnen", sagt Kurosch Yazdi.

 

Anbei einige Impressionen vom Besuch: