29.10.18: Neue Initiative bei pro mente OÖ: Liebe das Leben

Sophia - Botschafterin für Lebensfreude
Sophia - Botschafterin für Lebensfreude

Hallo, ich bin Sophia!

 

Ich bin Botschafter!n für Lebensfreude. Im Rahmen der jüngsten Initiative von pro mente OÖ "Liebe das Leben" ist es mir ein großes Anliegen, Lebensfreude in den Alltag der Menschen zu bringen. Eine gutes Maß an Lebensfreude ist nachweislich die Basis für eine stabile psychische Gesundheit.

 

Leider geht die Leichtigkeit im Leben allzu oft und allzu schnell verloren. Für immer mehr Menschen ist der Alltag somit eine ziemliche Belastungsprobe. Jede/r Dritte ist im Lauf des Lebens von einer psychischen Erkrankung betroffen. Das Leben erscheint sinnlos und leer. Häufig sind diese Menschen verzweifelt, einsam und allein.

 

Was mache ich bei pro mente OÖ?

Als Bloggerin poste ich wöchentlich auf meiner Homepage unter www.liebedasleben.at neue Geschichten, Fotos und andere Inputs, die das Leben lebenswert machen und gebe euch Tipps, wie jede/r – auch ich und du – anderen Lebensfreude schenken kann. Übrigens, ich bin auch auf Facebook unter https://www.facebook.com/liebedasleben.pmooe. Markiere die Seite doch gleich mal mit "gefällt mir", um nichts zu verpassen ;-)

 

Für Fragen und Anregungen erreichst du mich übrigens unter sophia@promenteooe.at.