29.10.2021: Miteinander und mehrsprachig für psychische Gesundheit

Ab jetzt sind die Poster und Postkarten der "10 Schritte zur psychischen Gesundheit" und "Erste Hilfe für die Seele" in zahlreichen Sprachen erhältlich.

 

„Es gibt keine Gesundheit ohne psychische Gesundheit!“ Das gilt über Grenzen hinweg, unabhängig davon, woher wir kommen, wohin wir gehen oder welche Sprache(n) wir sprechen. Die mehrsprachigen Poster und Postkarten sind somit ein wichtiger Schritt zur gesellschafltichen Inklusion.

 

Im Rahmen der Kooperation mit pro mente Austria entstanden die Postkarten „Erste Hilfe für die Seele“ und „10 Schritte zur psychischen Gesundheit“ nun auch in den Sprachen Englisch, Dari/Farsi, Arabisch, Französisch und Türkisch. "Weitere Sprachen folgen", sagt Valerie Lipensky, Mitarbeiterin des Projekts get.up 2.0 von pro mente OÖ. "Wir freuen uns, Menschen aus der ganzen Welt für Themen rund um psychische Gesundheit zu sensibilisieren."

 

Weitere Infos zu den Karten und Postern:

pro mente OÖ / get.up 2.0

Wiener Straße 317/1.OG

4030 Linz

Mail: lipenskyv@promenteooe.at