30.09.19: 11. Marktplatz Lebensnetze endete mit tollen Vereinbarungen für pro mente OÖ

Der Veranstaltungssaal der Wirtschaftskammer OÖ war gut gefüllt, als der offizielle Start-Gong ertönte zum „Verhandeln ohne Geld“. Am 16. September ging es richtig zur Sache, um Vereinbarungen zwischen Hilfsorganisationen und Unternehmen auszuverhandeln. So trat auch wieder ein Team von pro mente OÖ an, um für Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen und für unterstützende Angebote entsprechende Leistungen auszutauschen.

 

Am Ende sah man ausschließlich freudige Gesichter ob der zahlreichen, schönen Verhandlungserfolge. So stellte etwa die Raiffeisen Landesbank OÖ  Eintrittskarten für Sportveranstaltungen sowie Utensilien für die Notfallrucksäcke des KAT-Teams/ Krisenhilfe OÖ zur Verfügung.  Traditionell spendierten die Eurothermenressorts wieder zahlreiche Tageseintritte ins Aquapulco Bad Schallerbach. Die Linz AG stellte zwei  Hafenrundfahrten für jeweils 45 Personen auf der MS Eduard  zur Verfügung. Die Firma Honeder sagte zu, mehreren VertreterInnen aus dem pro mente OÖ-Verhandlerteam großzügig mit Backwaren unter die Arme zu greifen, die Konditorei Leo Jindrak unterstützte mit Mehlspeisen für das Begegnungsfest. Von der Firma LAWOG wurde eine gesamte Büroeinrichtung zur Verfügung gestellt, die go-Gastro übernahm das Catering für eine 100-Personen-Veranstaltung, die Firma Hödlmayr Logistics GmbH gab das Ok für notwendige Fahrzeugüberprüfungen, die Firma Doppler Mineralöle GmbH bot Werkzeugkoffer an und die Hypo Oberösterreich stellte einen Praktikumsplatz für resp@ct zur Verfügung, die VKB Bank Rucksäcke für Jugendliche. Nicht unerwähnt bleiben sollen auch die Vereinbarungen mit der Firma Feinkost Riemenschneider für eine große Portion Streichkäse und jene der Messe Ried für Eintrittskarten. Den Jackpot knackte aber heuer Sabine Funk vom Geschäftsfeld Sucht, die mit der Firma Swietelsky eine Vereinbarung im Gegenwert von € 5.000,- abschließen konnte.


Die KollegInnen von pro mente OÖ „bezahlten“ mit medialer Berichterstattung, Werbeflächen auf Autos und online-Werbemöglichkeiten. Für interessierte  Unternehmen gab es Fachvorträge zur psychischen Gesundheit und ein musikalischer Beitrag des Kunstraum Goethestrasse xtd wurde als Gegenleistung ausverhandelt.


Für pro mente OÖ am Start waren dieses mal Kristina Mair und Rainer Kurzmann von resp@ct, Sonja Hörmanseder von der Krisenhilfe OÖ, Sabine Funk vom Geschäftsfeld Sucht, Birgit Dürk und Raphaela Just aus dem Team Zentralraum Linz und Susanne Blaimschein vom Kunstraum Goethestrasse xtd.


Glückwunsch an die VerhandlerInnen und danke allen Unternehmen!