tätigkeitsbericht

2016 war für pro mente OÖ ein Jahr voller Herausforderungen. Politische und strukturelle Rahmenbedingungen mussten einerseits einge­halten werden, andererseits war und bleibt eine qualitativ hochwertige Arbeit unser höchstes Ziel. Diesen Spagat konnte pro mente OÖ dank aller Mitar­beiterInnen gut bewältigen.

 

Zahlreiche Menschen erhielten im Jahr 2016 Beratung, Betreuung und Hilfe an den rund 200 Standorten von pro mente OÖ. Viele neue Projekte haben gestartet, u. a. das ZBZ – Zentrum für berufliche Zukunftsplanung (in Kooperation mit dem Diakoniewerk OÖ) und im Geschäftsfeld Arbeit die Angebote „Aufstieg III“ und stand│Up. Auch bei der Krisenhilfe OÖ begann der Vollbetrieb im März 2016.

 

Zahlreiche Projekte und Angebote von pro mente OÖ wurden ausgezeichnet: Smartwork bekam den Franchise-Partner New­comer Award für das Projekt Unimarkt-Filiale in Wels. Wesenufer – Hotel & Seminarkultur an der Do­nau wurde der 1. Österreichische Inklusionspreis überreicht.

 

Ein weiterer Schwerpunkt 2016 was das Thema Digitalisierung. Im Unternehmen wurde das neue KlientIn­nendokumentationssystem „agilia“ einge­führt, das Zeiterfassungssystem „ATOSS“ für unser Unternehmen optimiert und ein neuer Webauf­tritt von pro mente OÖ inklusive neuem Intranet umgesetzt.

 

Abschließend möchten wir uns  sehr herzlich bei allen Mitgliedern und SpenderInnen, allen FinanzierungsträgerInnen und FörderInnen sowie unseren KooperationspartnerInnen für ihre Unterstützung bedanken!

 

Mit herzlichen Grüßen

 

Prof. Univ.-Doz. Dr. Werner Schöny

Vorstandsvorsitzender pro mente OÖ

 

Der Jahresrückblick steht im Onlinemagazin oder als Download zur Verfügung:

Download
Jahresrückblick 2016 pro mente OÖ.pdf
Adobe Acrobat Dokument 6.1 MB