09.05.2023: Besuch von Landtagsabgeordneter Astrid Zehetmair in der Therapiestation erlenhof

Letzte Woche war Landtagsabgeordnete Mag.a Astrid Zehetmair (Gesundheit und Soziales) zu Besuch in der Therapiestation Erlenhof. Im Rahmen einer Führung durch die Therapiestation kam es zu einem regen Austausch mit Geschäftsfeldleiter Thomas Labacher, MBA, Teamleiter Peter Olbrich und den BewohnerInnen. 

 

Gerade noch rechtzeitig vor dem Besuch wurde der brauchtumskonform entführte Maibaum wieder zur Therapiestation Erlenhof zurückgebracht und aufgestellt. Frau Zehetmair erhielt in ihrer Funktion als Ausschussmitglied für Gesundheit und Soziales des OÖ Landtags und Mitglied des Beirats von pro mente OÖ eine ausführliche Führung durch die Therapiestation und konnte sich dabei von den Vorzügen dieser Therapieeinrichtung überzeugen.

 

Mit Geschäftsfeldleiter Thomas Labacher und Teamleiter Peter Olbrich wurden aber auch Themen, welche über die Therapiestation hinausreichen, besprochen. So beispielsweise Finanzierungsfragen, das Thema Verhaltenssüchte und das frühe Einstiegsalter beim Drogenkonsum. Zum Abschluss ihres Besuches fand noch ein reger Austausch mit den BewohnerInnen statt. Astrid Zehetmair zeigte sich dabei beeindruckt von der Therapiestation Erlenhof und den Menschen am Hof.