Ihre spende


ICH SPENDE, WO MEINE HILFE AM DRINGENDSTEN BENÖTIGT WIRD

Psychische Krisen können jede/n treffen. Ob junge Menschen, Erwachsene oder Ältere. Für sie und deren Angehörige in Oberösterreich sind wir da.

Ihre Spende wird dort eingesetzt, wo sie am meisten gebraucht wird. An einem unserer 180 Standorte im gesamten Bundesland.

 

Danke, jeder Euro zählt!

 

SPENDENKONTO

IBAN AT13 2032 0321 0016 7563
BIC ASPKAT2LXXX

 

Ich möchte JETZT spenden.
Spenden an pro mente OÖ sind steuerlich absetzbar. Bei Fragen kontaktieren Sie uns bitte unter

0732 / 69 96 - 341.

 

ICH SPENDE ZWECKGEWIDMET FÜR PROJEKTE, DIE MEINE UNTERSTÜTZUNG BRAUCHEN

Jugend - das Leben in den Griff bekommen

Die Gründe können vielfältig sein, dass der Übergang vom Jugend- ins Erwachsenenalter nicht reibungslos gelingt. Überforderung, äußerer Druck, Ängste und gesellschaftliche oder familiäre Probleme erfordern manchmal professionelle Unterstützung.
Wir betreuen Jugendliche primär in den Bereichen Ausbildung, Arbeit und Wohnen.



Einsamkeit - psychisch krank

Wer über lange Zeit einsam und isoliert lebt, sei es aufgrund von Krankheit, finanzieller Not oder persönlichen Krisen, schaffte es kaum mehr aus eigener Kraft, aus dieser Situation herauszukommen.
Wir wirken mit zahlreichen niederschwelligen Angeboten dieser Entwicklung entgegen.



Familie - gemeinsam durch schwere Zeiten

Wenn ein Elternteil psychisch erkrankt, leiden vor allem die Kinder. Im Rahmen des Angebots elco/kico Coaching und Beratung für Familien geben wir Halt und Stabilität, bieten die Möglichkeit zum Austausch und zur Aufklärung. Dadurch wird den Kindern das Schlimmste genommen, das sie in dieser Phase belastet, die Angst.



Krise - Erste Hilfe für die Seele

Rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr erfahren Menschen Rat&Hilfe bei psychischen Krisen unter der Krisenhotline 0732/2177.
Unsere speziell ausgebildeten Kriseninterventionsteams kommen bei Bedarf auch vor Ort und betreuen die Menschen, solange diese Hilfe nötig ist.



Wohnbetreuung - ein Zuhause haben

Eines der größten Bedürfnisse jedes Menschen ist die Sehnsucht nach einem sicheren Zuhause und nach Geborgenheit.

Wenn psychisch kranke Menschen - sei es nach einem längeren stationären Aufenthalt oder aufgrund anderer Umstände plötzlich ohne diesen Schutz dastehen, helfen wir mit unseren differenzierten Angeboten im Bereich Wohnen.



Arbeit - ich will, ich kann

Auch psychisch kranke Menschen wollen und können am Berufsleben teilhaben.

Manchmal braucht es allerdings Begleitung während der Erkrankungsphase im Job oder Unterstützung auf dem Weg in eine adäquate neue Beschäftigung.
Hier helfen wir im Rahmen von Arbeitstrainings und im Bereich der Arbeitsassistenz.



Ich möchte JETZT spenden.
Bitte geben Sie im Zuge der Spende Ihr gewünschtes Spendenprojekt bekannt.