17.12.2019: "Zusammenkommen" in Lichtenberg

Am 5. Dezember  trafen sich ehemalige BewohnerInnen des Wohnhaus Lichtenberg, mit den damaligen betreuenden MitarbeiterInnen von pro mente OÖ, freiwilligen MitarbeiterInnen und UnterstützerInnen, sowie Flüchtlingen die in der Pfarrgemeinde Lichtenberg Unterkunft und Unterstützung fanden.

 

 

Unter dem einfachen, aber zutreffenden Motto „Zusammenkommen“, wurde wie jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit, ein Abend des Wiedersehens, getragen von gegenseitiger Wertschätzung, gefeiert. Im Sinne des Integrationsgedankens fand viel kommunikativer Austausch in der Pfarre Lichtenberg statt und so manches kulinarische Schmankerl wurde serviert.

Das Zusammenkommen zeigte auch die nachhaltigen sozialen Verbindungen, welche in den letzten Jahren entstanden sind und sich seither gefestigt haben.