18.10.2022: pro mente OÖ beteiligt sich bei "chance Am Berg"

Bei der Aktion "Chance am Berg" von der Hinterstoder-Wurzeralm Bergbahnen AG wurde 50 Menschen mit Beeinträchtigung ein Bergerlebnis ermöglicht. Die Berg- und Talfahrt sowie ein vergünstigtes Mittagessen wurden dabei von der Hinterstoder-Wurzeralm Bergbahnen AG zur Verfügung gestellt. 

 

Bei perfektem Bergwetter unternahmen auch sieben pro mente OÖ-KlientInnen aus Steyr gemeinsam mit Betreuer Markus Wildling eine Wanderung zum Brunnsteinersee mit Ausblick auf die "Rote Wand". Zusätzlich wurde der komplette Teichlboden umrandet, also insgesamt eine Strecke von 4 Kilometern und 150 Höhenmetern zurückgelegt. Die Begeisterung über diesen Tag in den Bergen war groß, auf eine Wiederholung freuen sich alle TeilnehmerInnen.

 

Seitens der Hinterstoder-Wurzeralm Bergbahnen AG ist eine Wiederholung von „Chance am Berg“ im Jahr 2023 geplant. Ein Bergerlebnis soll allen Menschen möglich gemacht werden, daher wird von den betroffenen Menschen Feedback eingeholt, um in Folge immer mehr Barrieren abzubauen. Es ist allen Beteiligten bewusst, dass es noch viel zu tun gibt. Wir freuen uns, dass der Weg zur Teilhabe mit "Chance am Berg" am 5. Oktober 2022 begonnen hat und sagen ein "herzliches Danke", dass wir dabei sein konnten.