19.08.2020: Politischer Besuch (Die Grünen) in Linz

Am 11. August besuchten Landtagsabgeordnete Ulli Schwarz und Bundesrätin Claudia Hauschildt-Buschberger das Clubhaus Linz und pro sport in Linz.

 

Trotz Abstandsregeln und Mund-Nasen-Schutz gab es einen gelungenen Austausch von Erfahrungen zwischen den zwei Politikerinnen, KlientInnen und MitarbeiterInnen im Freizeitbereich.

Besprochen wurde unter anderem, wie Freizeitangebote mit Coronavorgaben hilfreich und unterstützend für Frauen und Männer mit psychosozialen Unterstützungsbedarf gestaltet werden können. Mitglieder des Clubhauses und TeilnehmerInnen von pro sport und Kunst und Kultur erzählten von ihren Erfahrungen im Lockdown und wie es ihnen gelungen ist, wieder an gesellschaftlichen Aktivitäten teilzunehmen. Betont wurde, dass ein kontinuierlicher Austausch notwendig ist, damit die EntscheidungsträgerInnen auch die Bedürfnisse der betroffenen Menschen miteinbeziehen können.

"Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für die wertschätzende Kommunikation", sagt Raphaela Just, stellvertretende Regionalleiterin des Zentralraums Linz.