23.06.2021: IVS lädt Politiker/Innen zu einer talkrunde

Am 23. Juni lud die Interessenvertretung der Sozialunternehmen im psychosozialen- und Behindertenbereich OÖ (IVS) alle SozialsprecherInnen des oberösterreichischen Landtags zu einem Treffen ein. Dabei war der IVS der fachliche Austausch und das Gespräch auf Augenhöhe mit allen Parteien sehr wichtig.

 

Anwesend waren neben VertreterInnen der Sozialunternehmen Wolfgang Hattmannsdorfer (ÖVP), Michael Lindner (SPÖ, i.V. für Doris Margreiter) und Ulrike Schwarz (Grüne). Ulrike Wall (FPÖ) konnte den Termin kurzfristig nicht wahrnehmen. Nach einem fachlichen Input von Gernot Koren (IVS-Sprecher und Geschäftsführer von pro mente OÖ), diskutierten alle SozialsprecherInnen zu diversen wichtigen Themen im Sozialbereich. Moderiert wurde die Veranstaltung von Claudia Em (ORF).