29.07.19: All about resp@ct

Das niederschwellige pro mente Jugend-Angebot "resp@ct" hat ein neues Video produziert. Darin wird kurz zusammengefasst, um was es in dem Projekt geht und was dort konkret gemacht wird.

 

 

resp@ct - mehr als nur ein Projekt! WER, WAS, WIE, WO... macht, hilft, unterstützt, ...resp@ct?!? Finde heraus was DIR gefällt! Wir helfen dir, dich und deine Stärken besser kennenzulernen! Egal ob persönlich, beruflich, schulisch oder sonst was, wir unterstützen dich und sind mit resp@ct für DICH da! :) resp@ct ist ein Angebot in Linz und Linz-Land für Jugendliche und junge Erwachsene zwischen 15 und 24 Jahren. Die jungen Menschen befinden sich dabei im "NEET"-Status, das heißt, dass sie weder in Arbeit, Ausbildung, Schulung noch in einem Beschäftigungsverhältnis sind. In Oberösterreich gibt es kein vergleichbares Projekt, das Jugendliche so niederschwellig betreut und begleitet.

 

"Ich freue mich über das gelungene Video", sagt Projektleiter Rainer Kurzmann. "Unser Angebot ist einzigartig in Oberösterreich. Wir erreichen damit Jugendliche, die in der Regel schwer ‘greifbar‘ sind. Besonders wichtig ist uns, dass wir niederschwellig und unbürokratisch arbeiten."

 

Bei Interesse, einfach Kontakt aufnehmen unter:

https://www.respect-jugend.at/kontakt/