BILDUNGSPROGRAMM 2024

Seminare, Lehrgänge, Fortbildungen

 


Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,

 

pro mente ist es wichtig, dass alle MitarbeiterInnen zur Qualitätssicherung, aber auch für die persönliche Weiterentwicklung regelmäßig Fortbildungen besuchen. Die Angebote dienen einerseits zur Erfüllung der gesetzlichen Fortbildungsverpflichtung – je nach Berufsausbildung der MitarbeiterInnen – und andererseits ist es uns ein großes Anliegen, individuelle Bedürfnisse nach beruflicher Fortbildung abzudecken.

 

Die Absolvierung der Fortbildungen ist im Rahmen eines Kontingents (im Ausmaß von einer Wochenarbeitszeit pro Kalenderjahr) innerhalb der Arbeitszeit möglich.  Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit, dass jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter pro Jahr ein Seminar aus dem Bildungsprogramm von pro mente ganz nach eigenem Wunsch besuchen kann. Dabei ist weder eine fachliche Passung in Bezug auf den eigenen Arbeitsbereich notwendig, noch muss dies die direkte Führungskraft inhaltlich befürworten. Die Seminarkosten inkl. Fahrt- und Verpflegungskosten werden wie üblich von pro mente getragen. Die Teilnahme erfolgt jedoch in der Privatzeit. Wichtig ist daher, dass mit dem oder der direkten Vorgesetzten für die Seminarzeit Urlaub bzw. Zeitausgleich vereinbart wird.

 

Das komplette Angebot finden Sie auch auf der neuen Bildungsplattform:
https://bildungsprogramm.promenteooe.at/

 

Dort melden Sie sich auch gleich direkt für die einzelnen Veranstaltungen an (nur für pro mente-MitarbeiterInnen nach Login möglich), sobald Ihr/e Vorgesetze/r die Anmeldung bestätigt, ist die Anmeldung gültig.


Hier finden Sie ein PDF des Bildungsprogramms. Das Bildungsprogramm wurde an alle Standorte in gedruckter Version verschickt und sollte überall aufliegen.

Download
Bildungsprogramm 2024 (PDF)
promente_BILDUNGSPROGRAMM-2024_WEB.pdf
Adobe Acrobat Dokument 8.8 MB

Bei Fragen bitte melden: fortbildung@promenteooe.at